Ausritte - Abenteuer Wanderreiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausritte

Fortgeschrittene Reiter können auf unseren zuverlässigen Pferden die Probstei erkunden. Ich zeige Ihnen die schönsten Strecken durch Felder, Wiesen und kleine Dörfer. Im November, Dezember und März werden auch Ausritte an den Strand angeboten.  

Wer im Gelände reitet, sollte schon sattelfest sein. Wir legen sehr viel Wert auf Sicherheit und den schonenden Umgang mit den Pferden.

Voraussetzungen für einen Ausritt im Schritt und Trab: mindestens 9 Jahre alt und seit 2 Jahren regelmäßig Reitunterricht.

Voraussetzungen für Strandausritte und Ausritte mit Galopp: Mindestalter 12 Jahre, Reitpass oder Reitabzeichen ab Großes Hufeisen. Wer jünger ist oder noch kein Abzeichen hat, kann erst einmal eine Reitstunde oder einen Schritt-Trab Ausritt mitmachen. Wenn die Reitkenntnisse ausreichen, ist eine Anmeldung für einen Ausritt mit Galopp möglich.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü